Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 20:52  change blocks


Partnerseiten





Styles Demo
Styles insgesamt: 4


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
 Jurassic ARK 
AutorNachricht
Buchstabe
Buchstabe
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Jurassic ARK
Hallöchen,

da ShadowLupina und ich nicht mehr wirklich zum ARK spielen kommen, dachten wir uns, wir machen mal nen RPG dazu auf. Immerhin ist das Konzept ganz interessant.


Worum geht es also?
Wir sind Überlebende, die auf einer Insel gestrandet sind. Ob wir Schiffbruch erlitten haben o.ä wissen wir nicht. An eine Vergangenheit können wir uns nicht erinnern. Schon bald bemerkten wir, dass wir nicht allein auf der Insel sind. Auf der Insel leben urzeitliche Lebewesen und ein Kannibalenstamm. Noch streifen wir als Normaden über die Insel. Gejagt von den Kannibalen und Raubtieren. Wir müssen uns organisieren und lernen unsere Umgebung für uns zu nutzen. Und vielleicht sollten wir irgendwo sesshaft werden.

Die Insel
Die Insel ist so groß, dass man 14 Tage und Nächte zu Fuss bräuchte, um sie zu durchqueren.
Im Nord-Westen gibt es ein Gebirge, auf dessen Spitzen sogar Schnee liegt. Das Gebirge endet im Westen in eine durchflutete Canyon-Landschaft. Im Süd-Westen bis in den Süden hinein erstreckt sich eine Sumpflandschaft. Mittig liegt ein dichter Djungel in dessen Schatten sich das Lager der Kannibalen versteckt. Östlich gibt es eine weite Ebene mit kleinen Wäldern, einem großen See und einem Berg. Ganz im Osten liegt eine Wüste mit einer Oase.

Map: (Ja... ich musste es leider mit Paint machen... )
Bild


Die Tierwelt:
In den Gebieten der Insel leben natürlich auch verschiedene Tiere:
http://ark.gamepedia.com/Dino_Dossiers


Hochgebirge:



Gefluteter Canyon:



Himmelsinseln:



Djungel:



Sumpf:



Ebenen:




Gebirge:



Wüste:



Höhlen:



Flüsse/Seen:


Schollenmeer:



Küste:



Meer:




Berufe und Fähigkeiten:
Natürlich gibt es keine Magie, auch auf hohe Technologie wird verzichtet.

In einem Tribe gibt es viel zu tun und ihr müsst zusammenhalten und für einander sorgen, wenn ihr überleben wollt.
Es gibt folgende "Klassen":

Baumeister: Hilft das Lager aufzubauen und kennt sich mit Rohstoffen aus.
Schmied: Stellt Waffen und Rüstungen her
Ledermacher: Stellt Kleidung und Sättel her, kann auch gerben und kürschnern
Ingenieur: Fertigt Hilfreiche Konstrukte, wie Seilzüge, Rammen, Katapulte, Bärenfallen... an und stellt Fallen für Gegner und Beute auf.
Jäger: Jagt Frischfleisch für Mensch und Tier. Kann von einem Jagtrudel begleitet werden.
Züchter/Zähmer: Kümmert sich um die Aufzucht und Ausbildung von Tieren.
Schamane: Heil- und Kräuterkundler/Alchemistin, führt ggf. Zeremonien für Mensch und Tier durch z.B. Wenn ein Ei schlüpft.
Krieger: Bewacht das Lager, eskortiert Leute und beschützt den Tribe, oft zusammen mit einem tierischen Partner
Seemann: Fischer, Tauscher und Meeresbiologe. Was er an Land nicht kann, kann er im Wasser.
Sammler: Sammelt Rohstoffe, die grade benötigt werden, Erze, Steine, Holz, Kräuter... Ist oft von Lastentieren umgeben.
Denkt euch was eigenes aus: ...


Generell kann aber jeder alles machen, die einen sind nur etwas besser in manchen Sachen als andere. Man kann und sollte sich mit den Aufgaben auch abwechseln!
Ihr könnt euch selbst Vorteile für euren Charakter ausdenken.
Selbstverständlich könnt ihr alles Herstellen was ihr wollt, solang ihr das Material habt und es nicht zu technologisch ist. Gejagt wird mit Pfeil und Bögen oder Blasrohren, nicht mit ner AK0815.

Hier findet ihr eine Liste mit Crafting-Vorschlägen:
http://ark.gamepedia.com/Crafting
(wie gesagt, lasst die modernen Sachen bitte weg)

Für die Alchemie und Heilkunde müsst ihr euch wohl selbst Salben und Tränke ausdenken, aber keine magischen Gebräue, eher sowas wie Betäubungsmittel, Rauschgifte, Gebräue zur Schmerzunterdrückung, Wund- und Heilsalben...


Zähmmethoden:
Es gibt friedliche Tiere, die sich sogar leicht zähmen lassen und es gibt wilde Bestien. Selbst ein guter Zähmer würde von einem riesigen Raubtier als Beute angesehen werden. Das Zähmen von Tieren kann Monate dauern. Am einfachten ist es wenn man sie von Ei aus aufzieht. Je nach Spezies werden Eier vergraben oder in Nester gelegt. Beim Ausgraben von Eiern sollte man darauf achten, dass man Nester nicht mit den Fallen der Kannibalen oder verscharrten Kothaufen verwechselt...

Zähmen von friedfertigen Fluchttieren:
Fluchttiere lassen sich auch im hohen Alter noch problemlos zähmen, je höher das Alter, desto länger dauert es jedoch. Es reicht oft schon vollkommen das Tier einzusperren und es langsam an sich zu gewöhnen. Nach einiger Zeit frisst es sogar aus der Hand und scheut deine Artgenossen nicht mehr. Dein Ziel hast du erreicht, wenn du es satteln und reiten kannst. (solang es gross genug dafür ist)

Zähmen von neutralen Tieren:
Manche Tiere greifen erst an, wenn sie bedroht werden. Es ist kaum möglich erwachsene Tiere zu zähmen, weil sie sich nicht wehrlos einsperren lassen. Eingesperrt werden sie den Zähmer bei jeder Gelegenheit attackieren. Entweder zieht der Zähmer mit dem Tier umher und lässt das Tier die Richtung bestimmen, was zeitweilen sehr gefährlich sein kann, oder er sucht sich ein Jungtier, das er aufziehen kann. Bei Herdentieren wird allerdings strikt davon abgeraten Jungtiere zu entführen oder anzugreifen. Die ganze Herde würde sich auf den Angreifer stürzen.

Zähmen von agressiven Tieren.
Das Zähmen von erwachsenen agressiven Tieren ist unmöglich. Sie lernen für gewöhnlich schon nach wenigen Tagen wer der Boss auf der Insel ist. Die einzigen möglichkeiten agressive Tiere zu zähmen, sind ein Krankes oder verletztes Jungtier aufzupppeln oder ein Jungtier aus einem Ei aufzuziehen. Selbst dann sind die agressiven Instinkte noch da und falscher Umgang kann bei größeren Räubern den Jagttrieb auslösen und dir oder deinen Kammeraden das Leben kosten.


In den Links der Tiere steht das jeweilige Verhalten drin, meist sieht man es den Tieren aber schon an und bei vielen weiss man es auch.


Kannibalen:
Die Kannibalen leben im Djungel und beherrschen es meisterhaft mit dem Blattwerk zu verschmelzen. Sie stellen Fallen im Djungel auf und würden jede Gelegenheit nutzen um euch zu fangen und zu essen. Man kann mit ihnen reden, doch Menschen gibt es nicht so oft auf der Insel und ein Kannibale wird keine Delikatesse verschmähen (vor allem nicht wenn er sie vorher noch für andere Dinge missbrauchen kann...). Manchmal schneiden sie auch nur Gliedmaßen ab und heben den überlebenden Rest für später auf. Was nicht tot ist, wird nicht schlecht!

Wichtige Persönlichkeiten:

Turok, der Häuptling:
Ein gut gebauter Kerl und eigentlich der vernümpftigste der Kannibalen. Zumindest ist er der einzige mit dem man überhaupt vernümpftig reden kann. Leider erhält man eine Audienz bei ihm entweder selten oder als Suppe. Er ist noch nicht sehr alt, man würde ihn auf 25 schätzen, hat aber 3 Töchter und neuerdings einen Sohn. Vor wenigen Jahren hat er seinen Vater, den alten Häuptling, im Kampf besiegt und gegessen. Dadurch ist er selbst zum Häuptling aufgestiegen.

Bild


Bone, der stärkste Krieger:
Ein breiter Krieger mit einer Reißaxt, die aus dem Rückrat eines Allosaurus und den Reisszähnen eines Säbelzahntiegers gemacht wurde. Er ist bekannt und gefürchtet für seine Brutalität. Sein Partner ist ein großgewachsener Tyrannosaurus-Rex namens Grimghor.

Bild


Zalphara, die Schamanin:
Sie wird als blutiges Orakel verehrt. Es heißt sie kann die Zukunft aus Knochen und Eingeweiden lesen. Der Tod wäre ein gnadenvolleres Ende gewesen, als ihr übergeben zu werden.

Bild


Spike:
Auf diesen seid ihr schon getroffen. Er ist ein Jäger und hat ein verrücktes, unberechenbares und skrupelloses Gemüt. Er hat euch vom letzten Ort, an dem ihr euch niederlassen wolltet, verjagt. Sein Jagtrudel besteht aus 5 sehr gut ausgebildeten Raptoren und einem Späh-Dimorphodon. Er hat jedoch weitere Raubtiere in der Hinterhand.

Bild


Shiriva:
Sie ist die Kriegsprinzessin und eine der Töchter von Turok. Sie ist wild, ungehorsam und gewillt sich mit jedem zu messen. Zwar sind ihre Fähigkeiten im Umgang mit Speer und Bogen keineswegs verachtenswert für ihr junges Alter. Doch sie ist überheblich und arrogant. Sie reitet auf einem schwarzen Säbelzahntiger und wird von einem kleinen Affen (Mesopithecus) begleitet. Mit 12 Jahren ist sie die älteste Tochter des Häuptlings und ihre Haut ist etwas heller als die der anderen Kinder. Turok muss sie schon in recht jungen Jahren gezeugt haben...

Bild



Partner:
Zum Anfang darf jeder ein Tier als Partner wählen. Dieses Tier wird euch treu zur Seite stehen.
Folgende Tiere stehen zur Auswahl:
http://ark.gamepedia.com/Dilophosaur
http://ark.gamepedia.com/Ichthyornis
http://ark.gamepedia.com/Mesopithecus
http://ark.gamepedia.com/Parasaur
http://ark.gamepedia.com/Phiomia
http://ark.gamepedia.com/Dimorphodon
http://ark.gamepedia.com/Dodo
http://ark.gamepedia.com/Equus

Als Jungtier auch:
http://ark.gamepedia.com/Raptor
http://ark.gamepedia.com/Pteranodon
http://ark.gamepedia.com/Hyaenodon
http://ark.gamepedia.com/Pachyrhinosaurus

Falls ihr selbst irgendwelche Vorschläge habt oder ein anderes Tier als Begleiter wollt, könnt ihr das gern mit mir absprechen.

Sooo... ich glaube ich hab so ziemlich alles reingeschrieben, was relevant ist... oder?
Bei Fragen und Interesse meldet euch einfach hier^^

LG Ruhn

(Irgendwelche Links funktionieren noch nicht, ich muss später schauen was da nicht stimmt...)


Mitspieler und Charaktere:
Ruhn: Ashka
ShadowLupina: Fox
RosenRoterRitter: Nale
Voral: Rust, Radbat
Marduk: Kerran
Mia: 54, Silver (Sly)


Zuletzt geändert von Ruhn am 16. Jul 2017, 09:43, insgesamt 14-mal geändert.

22. Jun 2017, 21:52
Profil
Online
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 2666
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich
Hauptcharakter: kommt noch
Beitrag Re: Jurassic ARK
Also ich bin auf jedenfall dabei...aber das weißt du ja ^^

Mein Char wird ein / e Zähmer? in sein und der Partner ist ein Babyraptor

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

_________________
~Goose~


Serapen zeigt den anderen das Knife - Game.

Ein Charakter der nicht Magie begant ist, denkt das er zaubern kann und zeigt allen seine tollen Tricks.

Nox findet bei der genauen Untersuchung des Pulvers irgendeinen verdächtigen Zusatz, den er nicht zuordnen kann uns fängt an Verschwörungstheorien zu erfinden. Er will Stefan von einer dieser überzeugen und allgemein weitererzählen.

Einer deiner Charaktere fragt sich ob der Mond aus Käse ist.

Stefan will Anasker in Frauensachen sehen

Da sie gerade beim Thema Akzent und Dialekt ist, versucht Kamui untschiedliche menschliche Dialekte imitieren

Bild


22. Jun 2017, 22:29
Profil
Online
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 2666
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich
Hauptcharakter: kommt noch
Beitrag Re: Jurassic ARK
So kann schon mal das Aussehen meines Chars posten:

Bild

Ihr Name wird Fox sein

_________________
~Goose~


Serapen zeigt den anderen das Knife - Game.

Ein Charakter der nicht Magie begant ist, denkt das er zaubern kann und zeigt allen seine tollen Tricks.

Nox findet bei der genauen Untersuchung des Pulvers irgendeinen verdächtigen Zusatz, den er nicht zuordnen kann uns fängt an Verschwörungstheorien zu erfinden. Er will Stefan von einer dieser überzeugen und allgemein weitererzählen.

Einer deiner Charaktere fragt sich ob der Mond aus Käse ist.

Stefan will Anasker in Frauensachen sehen

Da sie gerade beim Thema Akzent und Dialekt ist, versucht Kamui untschiedliche menschliche Dialekte imitieren

Bild


22. Jun 2017, 23:24
Profil
Buchstabe
Buchstabe
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Jurassic ARK
Schaut cool aus!
Ich bin momentan noch am suchen :)


23. Jun 2017, 16:40
Profil
Online
Bücherschreiber
Bücherschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1620
Geschlecht: männlich
Hauptcharakter: Soreomor
alter Charakter: 44
Beitrag Re: Jurassic ARK
Hi, ich würde eventuell mitmachen :)
Hab leider noch kein Plan von was und wie oder wo.

Frage vor allem:
Fraktionen? wie wo was läuft da?

_________________
"I am going to break you. Like a Kit-Kat Bar."

Gooses:
- Sobald Thari und co sich in Speer der Truppe anschließen wird Javier versuchen klar zu stellen, dass er was Männer geht der Boss ist (also männlicher Schwanzvergleich)
- Anyas Haare sind Rosa, bis sie alle umarmt hat.
- Amy denkt das Mickey auf Stefan steht und versucht ihr das auszureden und fängt außerdem an sie aufzuklären.
- Amy soll das Verletzungsrisiko zwischen Stefan und DC gering halten, solange Zusammenarbeit besteht.
- Amy träumt als Darkwing Duck
- Charakter m.W. vergisst eine Idee, die dieser ausruft und erinnert sich nach 2 Posts wieder dran.


23. Jun 2017, 17:49
Profil
Buchstabe
Buchstabe
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Jurassic ARK
Freut mich, dass du mitmachen willst^^
Was, wie oder wo genau verstehst du denn nicht?
Ich helf dir gern weiter wenn du Fragen hast :)

Fraktionen an sich gibt es nicht wirklich, die Insel wird ja kaum von Menschen bewohnt, nur von einem eingeborenen Kannibalenstamm und den Tieren. Ich würde jetzt nicht zu viel "Zivilisation" auf der Insel haben wollen.
Habe zwar schon drüber nachgedacht noch nen Wikinger-Stamm im Gebirge und nen Wüsten-Stamm in die Wüste zu packen, aber ich denke, das würde den "ausgesetzt in der Wildnis"-Aspekt doch sehr schmälern, wenn es überall Menschenstämme gibt.
Oder würdet ihr das interessanter finden?


23. Jun 2017, 21:04
Profil
Online
Bücherschreiber
Bücherschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1620
Geschlecht: männlich
Hauptcharakter: Soreomor
alter Charakter: 44
Beitrag Re: Jurassic ARK
Genau das wollte ich wissen! Also gibts nur einen kannibalenstamm! Alles klar :D

_________________
"I am going to break you. Like a Kit-Kat Bar."

Gooses:
- Sobald Thari und co sich in Speer der Truppe anschließen wird Javier versuchen klar zu stellen, dass er was Männer geht der Boss ist (also männlicher Schwanzvergleich)
- Anyas Haare sind Rosa, bis sie alle umarmt hat.
- Amy denkt das Mickey auf Stefan steht und versucht ihr das auszureden und fängt außerdem an sie aufzuklären.
- Amy soll das Verletzungsrisiko zwischen Stefan und DC gering halten, solange Zusammenarbeit besteht.
- Amy träumt als Darkwing Duck
- Charakter m.W. vergisst eine Idee, die dieser ausruft und erinnert sich nach 2 Posts wieder dran.


23. Jun 2017, 21:31
Profil
Buchstabe
Buchstabe
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Jurassic ARK
Da die Kannibalen jedoch wissen welche seltenen Leckerbissen auf der Insel herumlaufen, sind sie natürlich hinter uns her und verfolgen uns auch ausserhalb ihrer Grenzen... Wir könnten jeder Zeit auf sie treffen...


24. Jun 2017, 00:52
Profil
Online
Bücherschreiber
Bücherschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1620
Geschlecht: männlich
Hauptcharakter: Soreomor
alter Charakter: 44
Beitrag Re: Jurassic ARK
Ich werde wohl n Crafter spielen!
Nur damit das jetzt offiziell ist :D
Charakterbogen kommt wohl noch im Laufe des Abends, denke ich... :D

_________________
"I am going to break you. Like a Kit-Kat Bar."

Gooses:
- Sobald Thari und co sich in Speer der Truppe anschließen wird Javier versuchen klar zu stellen, dass er was Männer geht der Boss ist (also männlicher Schwanzvergleich)
- Anyas Haare sind Rosa, bis sie alle umarmt hat.
- Amy denkt das Mickey auf Stefan steht und versucht ihr das auszureden und fängt außerdem an sie aufzuklären.
- Amy soll das Verletzungsrisiko zwischen Stefan und DC gering halten, solange Zusammenarbeit besteht.
- Amy träumt als Darkwing Duck
- Charakter m.W. vergisst eine Idee, die dieser ausruft und erinnert sich nach 2 Posts wieder dran.


27. Jun 2017, 20:58
Profil
Buchstabe
Buchstabe
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Jurassic ARK
Nur keine Hast, Lupi und ich sind ja auch noch nicht fertig^^


27. Jun 2017, 22:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Lillybell for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de