Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 20:45  change blocks


Partnerseiten





Styles Demo
Styles insgesamt: 4


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Die Legende von Yarsil 
AutorNachricht
Bücherschreiber
Bücherschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 2280
Geschlecht: männlich
Hauptcharakter: Voral
Beitrag Die Legende von Yarsil
Ich Grüße euch!

Da es hier nun gerade etwas ruhiger zugeht, habe ich die Gelegenheit genutzt und mal ein wenig im Forum gekramt. Dabei stieß ich auf ein Spiel das einmal geplant war doch leider nicht weiter verfolgt wurde.

Das Setting ist High Fantasy in mittelalterlichem Raume.

Die Legende hat der von mir hoch geschätzte Herr Medrawd verfasst.

Nun bin ich so frei und greife die Idee wieder auf...

Medrawd hat geschrieben:


Eine Alte schleicht von den Jahren gebeugt, sich auf einen Stock stützend auf ein Feuer zu das am Rand eines Marktplatzes lodert.
Sie wirft etwas ins die Flammen die daraufhin knisternd auflodern.
Die krumme Statur der Alten wirft einen Schatten und sie beginnt erstaunlich zu sprechen.

"Nun höret und staunet ihr Neugierigen von überall:

Es gibt Geschichten die sind älter als die Zeit. Sie sind so alt, das man nicht weiß ob sie wahr oder erfunden sind.

Eine dieser Geschichten handelt vor Yarsil, einer Stadt, versteckt im Wald.
Anders als die Städte der Menschen hat sie keine Narben in der Erde hinterlassen.
Sie wurde in die Bäume gebaut und tausende Kinder des Waldes sollen dort leben.
Alte Meister die Waffen schaffen die sowohl stark aber auch magisch sind.
So erzählen es sich die einen.
Manche sagen die Kinder des Waldes seien Waldelfen, oder nahe Verwandte dieser, aber darüber urteilt selbst wenn ihr meine Geschichte gehört habt.

Es gibt so viele Versionen von Yarsil wie es Völker gibt.
Die Gnome zum Beispiel erzählen sich das Yrsil, so nennen sie die Stadt, von einem Volk bewohnt wird da nicht nur Schmiedemeister hervorgebracht, sondern auch begnadete Baumeister. Sie bauten einst Schiffe die statt durch Wasser, durch die Wolken segelten!


Andere wiederum sind der Meinung das Yarsil die Heimat großer Waffenschmiede und Krieger ist. Wer eine Rüstung trägt die sie geschaffen haben, ist unbesiegbar.
Und natürlich haben sie in den Baumkronen und zwischen den Wurzeln immense Kriegsbeuten versteckt.
Es geht sogar die Kunde um einer der Bäume würde seine Kraft nicht aus der Erde, sondern aus dem Gold unter seinen Wurzeln ziehen.
Seine Früchte sind Edelsteine, sein Holz ist pures Gold!"


Die Alte wirft wieder etwas ins Feuer das daraufhin blau zu flackern beginnt und hält den Menschen um sie herum eine leere Holzschale hin.

"Und nun sind die von die mir gebannt zugehört haben so gütig mir meine Worte mit barer Münze zu vergelten."



Das original findet ihr im Übrigen unter der Rubrik "Laberecke" in dem Thread "Ein Experiment"

Wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran an jenem Experiment Teil zunehmen in dem schon einige gelungene "Prototypen" entworfen wurden.

Dieses Spiel war ausschließlich für jene gedacht, doch denke ich spräche nichts dagegen wenn man seine eigenen Kreationen mit einbringt.

Aber nun genug geschrieben, was sagt ihr dazu?

_________________
Die Lieb' hält Maß, die Lust hat nie genug;
Die Lieb' ist Wahrheit ganz, die Lust ganz Lug.

William Shakespeare
(1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
_________________________________________________________________


31. Aug 2017, 13:09
Profil
Bücherschreiber
Bücherschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 1609
Geschlecht: weiblich
Highscores: 3
Beitrag Re: Die Legende von Yarsil
Geht das jetzt von vorne los?

Also willst du in der Laberecke das Experiment neu starten? Den Anfang kannst du ja wieder übernehmen. Auf jeden Fall sah das interessant aus, allerdings sollte man einschränkungen dann machen, was Schlümpfe oder andere Zeichentrickfiguren angeht. Also auch keine Gummibären, Tribbles, Glücksbärchies oder my little Pony.


Wenn diese Einschränkung da ist, würde ich auch mitmachen. Der Charakter sollte also auf jeden Fall spielbar sein ;-)

_________________
Der Himmel kennt keinen Zorn wie Liebe die zu Hass wird.
Noch kennt die Hölle eine Wut wie die einer verschmähten Frau.


Goose
  • Einer deiner Charaktere möchte eines seiner Haus- oder Nutztiere unbedingt Weed nennen.
  • (Blood) Cathrine wird die beiden Mädels an DCs Seite konsequent Chip und Chap nennen!
  • Cat wird das Tagesversteck von Stefan finden und sie denkt das es ein guter Plan wäre tagsüber dort einzudringen. Dabei ist es ihr vollkommen egal was andere denken, den diese hält sie für zu Vorsichtig. Sie tut es zur Not auch heimlich und allein.
  • Cat versucht Will mit Amy zu verkuppeln
  • Cat wird DC eine ganze Weile damit aufziehen das er für eine Frau gehalten wurde und das jeden erzählen der es hören will
  • Wenn Cat wieder einmal auf Stefan und DC gleichzeitig trifft, wird sie offensiv mit Stefan flirten um DC eifersüchtig zu machen.


31. Aug 2017, 20:11
Profil
Bücherschreiber
Bücherschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 2280
Geschlecht: männlich
Hauptcharakter: Voral
Beitrag Re: Die Legende von Yarsil
In erster Linie geht es um das Spiel an sich, da die Idee zu so einem Abenteuer/Schatzsuche Spiel viel Potential birgt wie ich finde.

Allerdings in dem Punkt Einschränkungen für das "Experiment" gebe ich dir recht und werde gleich einmal etwas dazu schreiben.

_________________
Die Lieb' hält Maß, die Lust hat nie genug;
Die Lieb' ist Wahrheit ganz, die Lust ganz Lug.

William Shakespeare
(1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
_________________________________________________________________


1. Sep 2017, 09:48
Profil
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2607
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Beitrag Re: Die Legende von Yarsil
Also ich muss sagen, zu dem Char den ich damals entworfen habe, stehe ich heute noch. Aber ich werde nicht mitspielen. Bin voll ausgelastet mir den Plays die ich habe... leider.

_________________
Wenn Sie eine Vision der Zukunft wollen, stellen Sie sich einen Stiefel vor, der immer und immer wieder auf ein menschliches Gesicht tritt.
O'Brian im Roman 1984

Goose

einem Char deiner Wahl, kitzelt es tierisch in der Nase, er bohrt heimlich nach und das mehrmals ^^

Wenn DC das "Geschenk" von Cat irgendwann erhalten sollte, dann fordert er sie zu einem Duell/einer Challenge heraus und der Verlierer muss dann mit dem "Geschenk" leben.

Will träumt, dass sämtliche Energietrinks auf der Welt verschwunden sind und denkt beim aufwachen, dass dies eine Verschwörung der Werwölfe und Vampire speziell gegen ihn und seine Genie ist

Alex singt mit nach dem Cat den Pina Colada Song anstimmt

Wenn DC das "Geschenk" von Cat irgendwann erhalten sollte, dann fordert er sie zu einem Duell/einer Challenge heraus und der Verlierer muss dann mit dem "Geschenk" leben.


1. Sep 2017, 20:55
Profil   Persönliches Album
Buchstabe
Buchstabe
Benutzeravatar

Registriert: 10.2016
Beiträge: 67
Geschlecht: weiblich
Hauptcharakter: Kate
alter Charakter: 25
Beitrag Re: Die Legende von Yarsil
Das hört sich hochinteressant an und ich bin auf jeden Fall dabei :)

_________________
Es gibt zwei Dinge, die dir zum Erfolg verhelfen:

1. Erzähle anderen nicht alles was du weißt...


1. Sep 2017, 21:43
Profil
Bücherschreiber
Bücherschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 2280
Geschlecht: männlich
Hauptcharakter: Voral
Beitrag Re: Die Legende von Yarsil
Es freut mich das du so begeistert bist.

Möchte noch jemand?

_________________
Die Lieb' hält Maß, die Lust hat nie genug;
Die Lieb' ist Wahrheit ganz, die Lust ganz Lug.

William Shakespeare
(1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
_________________________________________________________________


6. Sep 2017, 11:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Lillybell for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de