Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 06:25  change blocks

Partnerseiten

Styles Demo
Styles insgesamt: 4

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Inselerkundung-Play(Reboot) - Duskussion und Info 
AutorNachricht
Bücherschreiber
Bücherschreiber||

Hauptcharakter: Soreomor
alter Charakter: 44
Beitrag Re: Inselerkundung-Play(Reboot) - Duskussion und Info
Schön das zu hören Killing!
Und ok an Lupi!

Hab die Dakkari und Ajani Mal in den Anfangspost gestellt. Ich überlege mir noch, ob ich die Vestipulas nicht durch eine Insektenrasse ersetzte oder etwas anderes nehme. Ihr dürft euch natürlich auch etwas erstellen, wenn ihr wollt und dann schauen wir Mal. :)
Kritik wie immer gerne erwünscht.

Gooses:
- Sobald Thari und co sich in Speer der Truppe anschließen wird Javier versuchen klar zu stellen, dass er was Männer geht der Boss ist (also männlicher Schwanzvergleich)
- Anyas Haare sind Rosa, bis sie alle umarmt hat.
- (Amy denkt das Mickey auf Stefan steht und versucht ihr das auszureden und fängt außerdem an sie aufzuklären.)
- Amy soll das Verletzungsrisiko zwischen Stefan und DC gering halten, solange Zusammenarbeit besteht.
- Charakter m.W. vergisst eine Idee, die dieser ausruft und erinnert sich nach 2 Posts wieder dran.

12. Apr 2018, 23:46
Buchstabe
Buchstabe

Hauptcharakter: Kate
alter Charakter: 25
Ich werd mich mit einem Char begnügen ;) und hab schon ne Idee. Wird wohl was elfisches... ich setz mich am WE dran.

1. Erzähle anderen nicht alles was du weißt...

13. Apr 2018, 08:03
Goldener Federschreiber
Goldener Federschreiber||

Ich wollt mal fragen, ob man sich noch anschließen darf

13. Apr 2018, 09:07
Bücherschreiber
Bücherschreiber||

Denke Mal schon. Glaube auch kaum, dass Jemand dagegen wär.

Nebenbei zum Thema Magie:

Ich habe mich jetzt dagür entschieden, dass kleine magische Künste bekannt sind. Aber alles was bei kleinem Feuerball anfängt und mehr wird ist unbekannt/geheim/hinter einer Menge Geld versteckt, bzw. gar nicht erst bekannt unter normalen Bewohnern.

Unsere Gruppe ist nun aber keine normale Versammlung von Leuten, denn wir sind alle wohl oder übel ein wenig spezial und extra.

Kurzgesagt: Lassen wir das Level mittelmäßig.

Ansonsten: Sieht so aus, als wären wir 6 Peeps. Lupi, Leva, Sann, Mia, Killing und Ich.

Und das passt ganz gut.

Ich würde vorerst auf eine Postreihenfolge verzichten wollen und ein System nehmen, was in einem Sci-Fi play zu gutem Ergebnis geführt hat: Man darf erst wieder posten, wenn mindestens 2 andere vor einem gepostet haben.

Falls dies nicht gut funktionieren sollte und sich Jemand zu ausgegrenzt fühlt, dann erstellen wir eine Postreihenfolge, weil wir Niemanden außen vor lassen wollen.

Gooses:
- Sobald Thari und co sich in Speer der Truppe anschließen wird Javier versuchen klar zu stellen, dass er was Männer geht der Boss ist (also männlicher Schwanzvergleich)
- (Amy denkt das Mickey auf Stefan steht und versucht ihr das auszureden und fängt außerdem an sie aufzuklären.)
- Amy soll das Verletzungsrisiko zwischen Stefan und DC gering halten, solange Zusammenarbeit besteht.
- Charakter m.W. vergisst eine Idee, die dieser ausruft und erinnert sich nach 2 Posts wieder dran.

13. Apr 2018, 09:41
Bücherschreiber
Bücherschreiber||

So ein paar Sachen zur Insel:
Sie wird ziemlich groß sein. Schon "kleiner Kontinent", wenn man es so nennen will. Ich habe mich da an Killings Idee mit der Größe von Kuba/Madagaskar orientiert. Und damit ihr euch orientieren könnt hier ein paar Angaben:

• Die Insel hat Regenwaldklima, zumindest größtenteils. Es gibt keine wirklich kalte Region, außer unter der Erde.
  • Es gibt einen Bergrücken in der Mitte der Insel, der auch für die Entstehung der meisten Quellen und Flüsse verantwortlich ist.
  • Die Ajani sind verteilt am Rande des Regenwaldes.
  • Die Dakkari haben im/am Berg ihre Hauptsiedlung, eine riesige Stadt, die aber auch in den Untergrund ausgebreitet wurde.
  • Es gibt ein sehr großes Höhlennetz auf der Insel
  • Wenn man die Luftlinie vom südlichen Ende der Insel zum nördlichen bei typischem Wandertempo verfolgt, braucht man ca. einen Monat. (42km über 10 Stunden)
  • Wenn man die Luftlinie vom westlichen zum östlichen Ende verfolgt bräuchte man knapp 24 Tage.
  • Das Gelände der Insel ist größtenteils flach und wird zum Bergrücken hin schnell hügelig und steil.
  • Ca 1/3 der Küste sind Sandstrand. Der Rest ist entweder Steilklippe oder Riffe.

Wenn ihr noch Informationen braucht, sagt bescheid. Ich versuche mich auch Mal an ner Karte.
Wenn wir uns alle einig sind, dann würde ich auch unseren Lanudngsort am südlichsten Ende der Insel festlegen, sodass wir einen Orientierungspunkt haben.

Gooses:

14. Apr 2018, 15:31
Bücherschreiber
Bücherschreiber||

Ich hab mal ne behilfsmäßige Karte gebastelt. Ich hoffe, dass die vorerst reicht. Vielleicht kann ich später noch Mal ne bessere Karte erstellen :)
Ich vertraue, dass ihr alle Charakterwissen und Spielerwissen auseinander halten könnt.

Karte
http://photouploads.com/image/EMcT

Dann habe ich auch meinen Charakter aus dem alten Play wieder für dieses auserkoren.
Hauptcharakter von mir : Anya

Zur Geschichte hier Mal ein kleiner Prolog? :

Zitat:
Vor 2 Monaten haben Händler durch Zufall eine neue Insel entdeckt, als sie durch einen Sturm vom Kurs geworfen wurden.
Die Nachricht erreichte das Festland schnellstens und der Imperator handelte sofort.
Er machte daraus einen Wettbewerb. Welche Gruppe es schaffte die alleinige Herrschaft über die Insel zu erlangen soll belohnt werden.
Die Belohnung durfte jedes Gruppenmitglied selbst wählen und jedem Mitglied sei nur wenige Grenzen gesetzt.

Gooses:

14. Apr 2018, 20:59
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber

Hauptcharakter: kommt noch
RosenRoterRitter hat geschrieben:
Ich hab mal ne behilfsmäßige Karte gebastelt. Ich hoffe, dass die vorerst reicht. Vielleicht kann ich später noch Mal ne bessere Karte erstellen :)
Ich vertraue, dass ihr alle Charakterwissen und Spielerwissen auseinander halten könnt.

Karte
http://photouploads.com/image/EMcT

Dann habe ich auch meinen Charakter aus dem alten Play wieder für dieses auserkoren.
Hauptcharakter von mir : Anya

Zur Geschichte hier Mal ein kleiner Prolog? :

Zitat:
Vor 2 Monaten haben Händler durch Zufall eine neue Insel entdeckt, als sie durch einen Sturm vom Kurs geworfen wurden.
Die Nachricht erreichte das Festland schnellstens und der Imperator handelte sofort.
Er machte daraus einen Wettbewerb. Welche Gruppe es schaffte die alleinige Herrschaft über die Insel zu erlangen soll belohnt werden.
Die Belohnung durfte jedes Gruppenmitglied selbst wählen und jedem Mitglied sei nur wenige Grenzen gesetzt.

Find ich gut :)

Die Barriere um die Insel gibt es dann dieses mal nicht ?

Serapen zeigt den anderen das Knife - Game.

Ein Charakter der nicht Magie begant ist, denkt das er zaubern kann und zeigt allen seine tollen Tricks.

Nox findet bei der genauen Untersuchung des Pulvers irgendeinen verdächtigen Zusatz, den er nicht zuordnen kann uns fängt an Verschwörungstheorien zu erfinden. Er will Stefan von einer dieser überzeugen und allgemein weitererzählen.

Einer deiner Charaktere fragt sich ob der Mond aus Käse ist.

Stefan will Anasker in Frauensachen sehen

Da sie gerade beim Thema Akzent und Dialekt ist, versucht Kamui untschiedliche menschliche Dialekte imitieren

Bild

15. Apr 2018, 15:25
Bücherschreiber
Bücherschreiber||

Ne dieses Mal nicht :D
Das war nur ein relatives Rand-Mysterium. Ich wollte es dies Mal ein wenig tiefer halten,
weil ich glaube ich ein wenig zu ambitioniert war mit dem Mysterium um die Insel.
Deshalb ein wenig weltlicher und hoffentlich erfolgreicher :D

Gooses:

15. Apr 2018, 15:31
Buchstabe
Buchstabe

Hauptcharakter: Kate
alter Charakter: 25
So, bei mir wirds dann die Mhari

Diese Völker, gibt es die nur auf der Insel oder kann man die schonmal gesehen/ gehört haben?

1. Erzähle anderen nicht alles was du weißt...

15. Apr 2018, 15:37
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber

Hauptcharakter: kommt noch
Char finde ich sehr gut^^ und interessante Fähigkeit ^^

Beide Völker gibt es nur auf der Insel und sind völlig unbekannt

Serapen zeigt den anderen das Knife - Game.

Ein Charakter der nicht Magie begant ist, denkt das er zaubern kann und zeigt allen seine tollen Tricks.

Nox findet bei der genauen Untersuchung des Pulvers irgendeinen verdächtigen Zusatz, den er nicht zuordnen kann uns fängt an Verschwörungstheorien zu erfinden. Er will Stefan von einer dieser überzeugen und allgemein weitererzählen.

Einer deiner Charaktere fragt sich ob der Mond aus Käse ist.

Stefan will Anasker in Frauensachen sehen

Da sie gerade beim Thema Akzent und Dialekt ist, versucht Kamui untschiedliche menschliche Dialekte imitieren

Bild

15. Apr 2018, 15:39
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste