Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 04:09  change blocks

Partnerseiten

Styles Demo
Styles insgesamt: 4

Disskusion: Feurreiter 
AutorNachricht
Buchstabe
Buchstabe

Beitrag Disskusion: Feurreiter
Vorerst nur ein Dreierplay zwischen Medrawd, Levanah und mir.

Basierend auf der Buchreihe: Die Feuerreiter seiner Majestät

Im Verlauf des Plays wird dann noch entschieden, ob jemand (bei Interesse) dazustoßen kann oder nicht.

Weitere Infos bezüglich Plot und Drachen folgen.

Drache - Reiter
Mew - Leva
Leva - Bonchi
Bonchi - Mew

Die Story

Wir befinden uns in England zur Zeit des Napolionischen Kieges. Es werden dort Tiere für den Militärdienst genutzt die bei uns als Mytosgelten Drachen.
Diese Drachen sind intelligent können sprechen und haben ihre eigenen Meinungen und Karaktere.
Sie werden nach dem Schlüpfen ihren Kapitänen vorgestellt. Mit diesen verbindent sie eine innige und tiefe Freundschaft, die von seiten der Drachen auch Gelegentlich in Besitzdenken umschlägt.

Die Kapitäne werden schon in jungen Jahren rekrutiert und dienen erst auf anderen Drachen um den Umgang und die Pflege mit diesen Tieren zu lernen.

Eine riesige Epedemi hat einen großteil der erfahrenen Drachen getötet. Um diesem entgegen zu wirken wurden alle Rassen und Klassen von Drachen verpaart.
So entstanden Kreuzugen von denen keiner weiß wie sie sich entwicklen.

Die Bedrohung durch Napoleon wächt und es werden alle noch verfügbaren Drachen und Reiter gebraucht. Da kommen unsere drei freunde ins spiel die sich gerade zur ausbildung in Loch Laga befinden wo drei bald schlüpfende Eier befinden.
Diese sollen die drei nun bekommen und die Drachen darin für den Kiegsdient nutzbar machen.

20. Sep 2016, 19:46
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber

Highscores: 1
Beitrag Re: Disskusion: Feurreiter
Guten Morgen ihr 2 Hübschen.

Ich hab mir mal Gedanken gemacht was für Waffen unsere Chars haben könnten.

Erst einmal die Frage: Was für Waffen gibt es in den Büchern? So wie bei Piratenfilmen Kanonen, Säbel und Pistolen zum entern?
Gewehre mit den man aus der Entfernung auf einen anderen Drachen schießt, halte ich für unwahrscheinlich.
Es ist schließlich scheißeschwer äh sehr schwierig ein sich bewegendes Ziel zu treffen wenn man selbst sich auch bewegt.

Mal ganz davon abgesehen dass das Nachladen der Vorderlader der napoleonischen Zeit lange dauert und wahrscheinlich unmöglich ist wenn der Drache sich im Kampf schnell bewegt.

Deswegen würde ich Dash einen Kavaleriesebel, eine Pistole und falls er mal fürs Entern vorgesehen ist, eine kurze Schrotflinte mitgeben. Mit Distanzwaffen kann er nicht umgehen, auch wenn er von seinem Vater das Bogenschießen gelernt hat.
Aber ich glaub nicht das man einen Pfeil abschießen kann wenn der Drache auf dem man sich befindet mit min. 60 km/h durch die Luft düst :grins:

Wenn DC das "Geschenk" von Cat irgendwann erhalten sollte, dann fordert er sie zu einem Duell/einer Challenge heraus und der Verlierer muss dann mit dem "Geschenk" leben.

Will träumt, dass sämtliche Energietrinks auf der Welt verschwunden sind und denkt beim aufwachen, dass dies eine Verschwörung der Werwölfe und Vampire speziell gegen ihn und seine Genie ist

Wenn DC das "Geschenk" von Cat irgendwann erhalten sollte, dann fordert er sie zu einem Duell/einer Challenge heraus und der Verlierer muss dann mit dem "Geschenk" leben.

Rudyard bemerkt das Dash und Koichi nicht gut mit einander auskommen und versucht Koichi auf seine Seite zu ziehen, damit er Koichi benutzen kann um es Dash heimzuzahlen. Rudyard wird etwas vorschlagen was Dash Drachen Schaden wird.

16. Okt 2016, 07:37
Profil   Persönliches Album
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber

Hauptcharakter: kommt noch
post107500.html#p107500

so mein drache steht^^ hoffe er passt so^^

Ian meldet sich bei Amy, wegen Fyler. Versucht Story aufzuftischen -> keine Erwähnung das er zur Polizei gehört od. Blue Polizeihund ist.

Nox findet bei der genauen Untersuchung des Pulvers irgendeinen verdächtigen Zusatz, den er nicht zuordnen kann uns fängt an Verschwörungstheorien zu erfinden. Er will Stefan von einer dieser überzeugen und allgemein weitererzählen.

Einer deiner Charaktere fragt sich ob der Mond aus Käse ist.

Wenn Lex Eo und Chika sieht muss er Chika mit Eo verwechseln und sich hart an sie ranmachen xD

Bild

25. Nov 2016, 18:30
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber

Mir gefällt er

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Will träumt, dass sämtliche Energietrinks auf der Welt verschwunden sind und denkt beim aufwachen, dass dies eine Verschwörung der Werwölfe und Vampire speziell gegen ihn und seine Genie ist

Rudyard bemerkt das Dash und Koichi nicht gut mit einander auskommen und versucht Koichi auf seine Seite zu ziehen, damit er Koichi benutzen kann um es Dash heimzuzahlen. Rudyard wird etwas vorschlagen was Dash Drachen Schaden wird.

25. Nov 2016, 19:48
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber

Ich hab für Sarikos Bruder auch mal ein Profil hinzugefügt

post109878.html#p109878

Ian meldet sich bei Amy, wegen Fyler. Versucht Story aufzuftischen -> keine Erwähnung das er zur Polizei gehört od. Blue Polizeihund ist.

Nox findet bei der genauen Untersuchung des Pulvers irgendeinen verdächtigen Zusatz, den er nicht zuordnen kann uns fängt an Verschwörungstheorien zu erfinden. Er will Stefan von einer dieser überzeugen und allgemein weitererzählen.

Wenn Lex Eo und Chika sieht muss er Chika mit Eo verwechseln und sich hart an sie ranmachen xD

Bild

1. Aug 2017, 12:37
Bücherschreiber
Bücherschreiber||

Hauptcharakter: Soreomor
alter Charakter: 44
Medrawd hat geschrieben:
Guten Morgen ihr 2 Hübschen.

Ich hab mir mal Gedanken gemacht was für Waffen unsere Chars haben könnten.

Erst einmal die Frage: Was für Waffen gibt es in den Büchern? So wie bei Piratenfilmen Kanonen, Säbel und Pistolen zum entern?
Gewehre mit den man aus der Entfernung auf einen anderen Drachen schießt, halte ich für unwahrscheinlich.
Es ist schließlich scheißeschwer äh sehr schwierig ein sich bewegendes Ziel zu treffen wenn man selbst sich auch bewegt.

Mal ganz davon abgesehen dass das Nachladen der Vorderlader der napoleonischen Zeit lange dauert und wahrscheinlich unmöglich ist wenn der Drache sich im Kampf schnell bewegt.

Deswegen würde ich Dash einen Kavaleriesebel, eine Pistole und falls er mal fürs Entern vorgesehen ist, eine kurze Schrotflinte mitgeben. Mit Distanzwaffen kann er nicht umgehen, auch wenn er von seinem Vater das Bogenschießen gelernt hat.
Aber ich glaub nicht das man einen Pfeil abschießen kann wenn der Drache auf dem man sich befindet mit min. 60 km/h durch die Luft düst :grins:
Um noch Mal darauf zurück zu kommen. Ich glaube, dass der Luftkampf wirklich nur auf die Drachen und kurze Reichweite ankommt. Also Pistole mit großer Kugel oder vielleicht sogar Montierter Kanone auf dem Drachen, bzw. Der Drache selbst sind die Waffen im direkten Luftkampf. Entern stelle ich mir auch schwierig vor, aber könnte eine Art Assassination sein, wenn man den Reiter tötet oder vom Drachen wirft. Oder man fängt Drachen durch das werfen von vielen Haken und oder Harpunen und dann ziehen mehrere kleine Drachen einen großen Drachen auf dem Boden o.Ä.

Luftabwehr dagegen ist schon anders. Ballisten, Kanonen und eventuell sogar einfach Schlaufen
Die Gewichte tragen z.B, Bola-Werfer könnte ich mir vorstellen.

Gooses:
- Sobald Thari und co sich in Speer der Truppe anschließen wird Javier versuchen klar zu stellen, dass er was Männer geht der Boss ist (also männlicher Schwanzvergleich)
- Anyas Haare sind Rosa, bis sie alle umarmt hat.
- (Amy denkt das Mickey auf Stefan steht und versucht ihr das auszureden und fängt außerdem an sie aufzuklären.)
- Amy soll das Verletzungsrisiko zwischen Stefan und DC gering halten, solange Zusammenarbeit besteht.
- Charakter m.W. vergisst eine Idee, die dieser ausruft und erinnert sich nach 2 Posts wieder dran.

30. Okt 2017, 12:30
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber

Also geentert wurden die Drachen tatsächlich...die Mannschaften haken sich mit ihren Geschirr am Geschirr des Drachen auf dem sie dienen fest. Wenn ein anderer Drache geentert werden soll werden die Haken gelöst und die Angreifen springen auf den zu enternden Drachen und haken sich dort fest. Auf dem Drachen kämpfen sie mit dessen Mannschaft und versuchen zum Kapitän zu gelangen. Diesen versuchen sie gefangen zu nehmen und bedrohen ihn dann, um den Drachen gefügig zu machen. Gelingt die Gefangennahme des Kapitäns ist der Drache geentert.

Verwendete Waffen sind oft Säbel gewesen und die Franzosen haben im 2. Band ne Muskete mit seltsamer Munition benutzt. Die hatte irgendwie viele Zacken und kann sich ins Fleisch des Drachen bohren.

Bild

31. Okt 2017, 00:43
Silberner Federschreiber
Silberner Federschreiber

Hiho, RRR und ich haben uns einige Gedanken über einen neuen Drachen und dessen Lenker gemacht.
Anfangs waren wir der Meinung ein Kurier wäre gut, sind aber nach einer Weile auf die Idee gekommen, die beiden mehr als nur Postboten sein.
Dank Lupi kamen wir dann auf die Idee, das der Drache ein Winchester/Gauling sein könnte bei dem ein Jadedrache wegen der Schnelligkeit eingekreuzt wurde.

Der Drache wäre also ein schneller und kleiner Drache der schwer zu entdecken wäre.

Reiter Gespielt von RRR
Name:[/color]
Kimberly Evans

Spitzname:
Kim

Rasse:
Mensch

Herkunft / Familie:
Englischer Herkunft, Familie [Vielleicht unbekannt? quasi adoptiert oder Elternlos. Oder geheim irgendwas hohes, wobei das nicht mit dem Kurierdienst zusammen passt?]
Edit Mew: Ihre Mutter könnte Mitglied des Korps sein und der Vater wie bei Emily Roland mehr oder weniger unbekannt.
Pikant bei Kim, ihr Vater war schwarz was man auch sieht, was ihr zu der Zeit in England auch im Korp einige Probleme einbringt.

Stärken:
  • Forsch und Durchsetzend
  • Kann sich im Kampf behaupten
  • Überlebenskünstlerin / Kommt in der Wildnis zurecht.
  • Kann Bruchteile vieler Sprachen, aber nur Englisch und Französisch relativ gut.

Schwächen:
  • Bringt sich selber in Schwierigkeiten
  • Ausgestoßene der Gesellschaft
  • Egoistisch
  • [Ich hätte gern noch 1-2 schwächen mehr, aber mir kommt grad nix ins Gehirn.]

Aussehen:
Kimberly hat meistens eine offene Körperhaltung, die Stärke und Selbstsicherheit austrahlt. Ihr Fliegerhalstuch bindet sie sich, wenn sie unterwegs ist, meistens um den Arm. Sie verschränkt gerne die Arme, wenn sie länger als 5 Sekunden stehen bleiben muss. Sie öffnet meistens auch ihre Jacke, wenn sie unterwegs ist und gibt relativ wenig auf soziale Normen, es sei denn, dass sie speziell darauf achtet.

Größe/Gewicht:
170 cm / 61 kg

Haare:
Natürlich gelocktes schwarzes Haar, das ihr normalerweise bis zu den Schulterblättern reicht, aber sie natürlich zu einem Zopf oder Pferdeschwanz zusammenbindet, damit es nicht im Weg ist oder ihr beim Fliegen ins Gesicht weht.

Augen:
Blau/Grün

Körper:
Flieger-Athletisch

Kleidung:
Dicke Fliegerkleidung. Ansonsten eher Jungen-Kleidung.

Waffen:
Messer, Degen, Pistole

Charaktereigenschaften:
Sie musste immer für, das was sie haben wollte kämpfen, also ist sie es gewohnt sich das zu nehmen was sie will und das dann mit direkter Natur und ohne zu zögern. Sie hat außerdem den inneren Drang sich zu bewegen.

Vorlieben:
  • Mit ihrem Drachen zusammen sein
  • Spezielle Gegebenheiten
  • Fliegen und neue Sachen kennen lernen

Abneigungen:
  • Menschenmengen
  • Heuchler (Vor allem die, die ihrer Meinung nach Heuchler sind)
  • Unterdrücker
  • Verantwortungslosigkeit

Antrieb:
[list=1][*] Zu Ansehen kommen
[*] Die Drachenrechte weiterbringen

Vergangenheit:
Als Waisenkind aufgegriffen vom Korps
-> Seit Kindertagen gelernt zu Fliegen und auf Drachenrücken zu arbeiten
-> Sollte Kapitänin für Langflügler werden, aber wurde "übergangen"
-> Ein anderes Ei hat sie aber quasi auserwählt
-> Lernte bei ihrem Kurierdienst einen Anwalt kennen und wurde Botin für diesen sowie teilweise Adjutantin
-> Lernt jetzt nebenbei, obwohl sie dafür eigentlich nicht eingesetzt werden kann/wird/darf das Anwaltshandwerk,
auch wenn soziale und militärische Komplikationen entstehen werden.

Bild

Drache gespielt von Mew
Name: Hermes (ist erstmal nur ein Arbeitstitel)

Klasse: Schneller Kurier / Spion

Charakter: Es gibt nicht viele Dinge für die Hermes sich interessiert, aber Windthermiken die ihm helfen schneller zu sein gehören eindeutig dazu.
Er ist der schnellste Drache im englischen Korp, jedenfalls ist er der Meinung.
Er brüstet sich damit, dass er und sein Reiter einmal eine Eilmeldung so schnell an ihren Bestimmungsort brachten, dass das Wachs des Siegels noch warm war.
Hermes ist vielleicht nicht der größte Drache, aber er ist auf das was er kann. Und falls er doch nicht der Schnellste Drache ist, ist er definitiv einer der schnellsten.

gemeinsame Vergangenheit:
Hermes ist eine Kreuzung aus einem englischen Kurier mit einem chinesischen Jadedrachen mit dem Ziel einen Kurier zu haben der schneller als die anderen wäre.
Doch sowohl Kim, als auch Hermes fanden sich mit dieser simplen Aufgabe nicht ab und fingen an auf eigene Faust die französischen Stellungen die sie auf ihren Kurierrouten überfliegen mussten auszukundschaften.
Eines Tages, konnten sie so einen geplanten Überraschungsangriff der Franzosen vereiteln. Ihr Vorgesetzter tadelte sie wegen Insubordination, aber andere erkannten das Potential der beiden und setzten sie zur Spionage ein.

3. Feb 2018, 14:57